Das israelische Instrument zur Schmerzbewertung wird in neuen ICU-Richtlinien zitiert

 -  39


Eine israelische Wearable-Technologie zur Schmerzquantifizierung wurde in die kürzlich überarbeiteten „Richtlinien für klinische Praxis zur Behandlung von Schmerzen, Erregung und Delirium bei erwachsenen Patienten in der Intensivstation“ aufgenommen, die von internationalen Experten und kritisch für die Society of Critical Care Medicine entwickelt wurden Krankheit Überlebende.

Die Technologie namens NOL (Nozizeption Level Index) wurde auf der Medasense Biometrics www.medasense.com von Ramat Gan erfunden, um Kliniker dabei zu unterstützen, die Abgabe von Schmerzmedikamenten zu optimieren, indem der Schmerz in Situationen objektiv beurteilt wird, in denen Patienten nicht kommunizieren können, insbesondere bei Intensivmedizin und Chirurgie unter Vollnarkose.

Der Index zeigt den Schmerzzustand des Patienten auf einer Skala von 0 bis 100 auf einem proprietären Überwachungsgerät.

Das Unternehmen berichtet auch über Ergebnisse seiner ersten klinischen Studien. Die erste Studie, die am Leiden University Medical Center in den Niederlanden durchgeführt wurde, zeigt, dass die Verwendung des NOL-Verfahrens den Opioidverbrauch signifikant senkte und die hämodynamische (Blutdruck) Stabilität bei Patienten, die sich einer größeren Operation unterzogen, verbesserte.

Eine zweite Studie, die an der Université Catholique de Lovain in Belgien durchgeführt wurde, weist darauf hin, dass das NOL-Monitoring frühzeitige und längerfristige postoperative Schmerzen vorhersagen kann.

„Die neuesten klinischen Beweise zeigen eindeutig das Potenzial unserer Technologie zur Verbesserung der Patientenversorgung und zur Stärkung der Klinikärzte in dieser Mission. Wir glauben, dass diese Ergebnisse nur der erste Marker für den potenziellen Nutzen sind, den die NOL-Technologie bietet, und viele weitere werden in naher Zukunft kommen “, sagte Medasense-Gründer und CEO Galit Zuckerman-Stark.

NOL ist in Europa, Kanada, Australien und Israel im Handel erhältlich, in den USA jedoch noch nicht.

Hier mehr erfahren

Quelle: gehealthnews.com
Bilder: Copyright © 2018 Medasense Biometrics Ltd.. All rights reserved.

39 recommended
comments icon 0 comments
0 notes
711 views
bookmark icon

Write a comment...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.